Gazim of Lion-Farm
Gazim of Lion-Farm

Gedanken zum Thema "Ausstellungen"

,

Über den Sinn oder Unsinn seinen Hund auf einer Ausstellung auszustellen, gibt es oft unterschiedliche Meinungen:

 

JA! Ich fahre auch ab und zu zu einer Ausstellung um mich mit meinen Gleichgesinnten zu vergleichen. Auch wenn ich mal eine "nicht so gute" Bewertung bekomme, kann Ich und auch meine Besitzer damit leben. Kann ja nichts dazu, wenn der Richter mal einen schlechten Tag hat... ;-)

 

Zum Glück vergessen Herrchen und Frauchen nicht, dass ich ein Lebewesen und kein Ausstellungsstück bin! Denn für uns Hunde ist eine Ausstellung immer mit Stress verbunden, sei es die Autofahrt, das lange Warten in den Hallen bzw. im Auto, der Geräuschpegel usw. ...

Hinzu kommen die "übereifrigen" Ausstellungsgänger, (egal aus welchem Verein) die seitenweise Titel, Championate und Pokälchen vorweisen können und dies auch mit ganzem Stolz zeigen.

Wozu? Natürlich kann dieser Ridgeback ein berechtigter Champion sein...aber, wenn Ich z.B. Ausstellungen, kleinerer Vereine aufsuche, wo ich nur wenig oder keine Konkurrenz habe, habe ich schnell den Pokal oder einen Titel in der Tasche!!!

Was passiert bei einer Ausstellung? Wir fahren früh morgens los, dann warten wir den halben Tag darauf vielleicht 5 Minuten im Kreis zu laufen um dann eine gute Bewertung zu bekommen. Das mit den Bewertungen ist auch immer so eine Sache...es gibt Vereine, da gewinnen seltsamerweise immer die selben Hunde!!!

Zum Glück fehlt uns Hunden eine Eigenschaft des Menschen: Neid und Missgunst 

 

Ich bin froh darüber, dass Herrchen und Frauchen nicht jedes Wochenende, mit mir zu einer Ausstellung fahren...sondern mich einfach Hund sein lassen!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: www.rhodesian-ridgeback-rinteln.de 

(Danke nochmal, Tina ;-) )

 

 

 

NEW`s

29.03.2017

Gute Nachrichten!
Wir haben Gazim auf 
Juvenile Myoklonische Epilepsie (JME) - PCR testen lassen und waren dafür bei Dr. Laube zur Probeentnahme! 
Das Ergebnis von LABOKLIN viel zu unserer vollsten Zufriedenheit aus!
Gazim trägt das Gen NICHT und kann es somit auch nicht weitervererben!